Loading...
Gästebuch 2017-09-03T21:52:29+00:00

Sie können gern einen eigenen Gästebuch-Eintrag hinterlassen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.80.236.48.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
5 entries.
Dennis M. Dennis M. schrieb am 27. August 2017:
Name und Slogan der Pension sind Programm: Haus am Berg - wir wären gerne geblieben In Kürze: Erstklassige Lage, grandiose Aussicht, toll für Familien, großzügige Zimmer, super Frühstücksbuffet, leckeres Essen im Restaurant, super freundliche Gastgeber einfach empfehlenswert !!! Jetzt noch etwas ausführlicher: Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei Familie Schumann für den tollen Urlaub im „Haus am Berg“ bedanken. Unsere Familie (2 Erwachsene und 6 Kinder) sind auf der Suche nach einem bezahlbaren Urlaubsziel in den Sommerferien,... Erfahren Sie mehr
Name und Slogan der Pension sind Programm: Haus am Berg - wir wären gerne geblieben

In Kürze: Erstklassige Lage, grandiose Aussicht, toll für Familien, großzügige Zimmer, super Frühstücksbuffet, leckeres Essen im Restaurant, super freundliche Gastgeber einfach empfehlenswert !!!

Jetzt noch etwas ausführlicher:

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei Familie Schumann für den tollen Urlaub im „Haus am Berg“ bedanken. Unsere Familie (2 Erwachsene und 6 Kinder) sind auf der Suche nach einem bezahlbaren Urlaubsziel in den Sommerferien, dass für uns alle was bietet, durch einen Tipp auf Oberwiesenthal gestoßen. Der Kontakt mit Frau Schumann per Telefon war schnell und unkompliziert , am nächsten Tag hatten wir schon die Buchungsbestätigung per Mail.
Die Reise konnte nun starten und nach 8 Stunden Fahrt haben wir Nordlichter das Haus am Berg erreicht.
Der Name Haus am Berg ist Programm direkt auf dem kleinen Fichtelberg mit tollem Rundumblick auf Oberwiesenthal aber trotzdem sehr Ortsnah ( ca.6- 8 Gehminuten bis zum Ortskern).

Nach einem herzlichen Empfang wurden uns die Zimmer gezeigt. Toll geschnittene und vor allem großzügige Zimmer die für kleine aber auch für große Familien perfekt ausgestattet sind. Was die Kids natürlich gefreut hat waren die Fernseher und vor allem das WLAN .

Wir hatten uns im Vorfeld bereits einige Unternehmungen rausgesucht um die Kinder zu beschäftigen. Frau Schuhmann hat uns dann die Erzgebirgskarte empfohlen. Mit dieser Karte kann man viele Attraktionen in und um Oberwiesenthal herum kostenlos oder vergünstigt nutzen
( tatsächlich auch alles was wir uns rausgesucht hatten). Wir haben die Karte gekauft – genutzt- bares Geld gespart. Danke nochmal für den Tipp.

Die tägliche Essensfrage hatten wir auch für uns geregelt zusätzlich zum Frühstücksbuffet (sehr reichhaltig) wollten wir jeden Tag im angeschlossenem Restaurant essen, was sich auch wieder als Glücksgriff raugestellt hat. Bezahlbares Essen das auch noch so fantastisch schmeckt – einfach lecker. Natürlich hatten wir auch Glück mit dem Wetter, so dass wir jeden Tag auf der Panoramaterrasse mit dem tollen Blick essen konnten.

Die Lage der Pension sollte man immer wieder hervorheben, denn von hier kommt man direkt auf die Wanderwege des Fichtelbergs– kurz mal in den Ort – direkt bergauf nach Tschechien also ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge.

Auch die Streckentipps zum Wandern durch Familie Schumann haben uns Flachlandratten sehr geholfen ohne Muskelkater unseren Urlaub zu überstehen.

Eine schöne erlebnisreiche Zeit geht leider auch mal vorbei und als wir fahren mussten haben wir allesamt gesagt: „Haus am Berg – hier möchte ich bleiben.“

Unsere Familie kann Oberwiesenthal als Urlaubsort und vor allem diese Pension jedem ans Herz legen der einen erholsamen, erlebnisreichen und entspannten Urlaub verbringen will.

Danke nochmal
Linda S. Linda S. schrieb am 14. August 2017:
Wunderbares Haus! Tolle Gastgeber, familiäre Atmosphäre, frische Speisen und einen Koch der auch auf "extrawünsche " eingeht. Große geräumige Zimmer mit Flachbild-tv's und eine hauseigene Sauna zum entspannen.
Wunderbares Haus!
Tolle Gastgeber, familiäre Atmosphäre, frische Speisen und einen Koch der auch auf "extrawünsche " eingeht. Große geräumige Zimmer mit Flachbild-tv's und eine hauseigene Sauna zum entspannen.
Lia H. Lia H. schrieb am 13. August 2017:
Hier möcht' ich bleiben -das Motto des Hauses ist definitiv Programm! Ob im Winter zum Skifahren (die direkte Hanglage ist definitiv ein riesiges Plus) oder im Sommer zum Wandern... (oder zum Entspannen auf der tollen Panoramaterrasse bei einem Stück hausgebackenen Kuchen oder einem erfrischenden Milchshake) hier kommt einfach jeder auf seine Kosten, der Ruhe und Gemütlichkeit sucht. Für alle Frostbeulen gibt es hier sogar eine Sauna! Die Zimmer sind gemütlich gestaltet und sehr gut ausgestattet, die Bäder modern (und sogar... Erfahren Sie mehr
Hier möcht' ich bleiben -das Motto des Hauses ist definitiv Programm! Ob im Winter zum Skifahren (die direkte Hanglage ist definitiv ein riesiges Plus) oder im Sommer zum Wandern... (oder zum Entspannen auf der tollen Panoramaterrasse bei einem Stück hausgebackenen Kuchen oder einem erfrischenden Milchshake) hier kommt einfach jeder auf seine Kosten, der Ruhe und Gemütlichkeit sucht. Für alle Frostbeulen gibt es hier sogar eine Sauna! Die Zimmer sind gemütlich gestaltet und sehr gut ausgestattet, die Bäder modern (und sogar mit Haartrockner) und das Essen im hauseigenen Restaurant immer frisch und definitiv kein Fertigfraß,wie man es in ortsansässigen 'Bettenbunkern' zuweilen serviert bekommt,absolut empfehlenswert. Wir haben uns hier sehr wohl und willkommen gefühlt. Wer eine Bleibe mit Persönlichkeit sucht ist hier definitiv an der richtigen Adresse.
Roland S. Roland S. schrieb am 12. Juli 2017:
Sehr schöne Zimmer, erstklassiges Essen und sehr nette Gastgeber.Gute zentrale Lage. Stadtzentrum und Ausflugsziele sind sehr gut zu erreichen. Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.Wir kommen wieder.
Sehr schöne Zimmer, erstklassiges Essen und sehr nette Gastgeber.Gute zentrale Lage. Stadtzentrum und Ausflugsziele sind sehr gut zu erreichen. Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.Wir kommen wieder.
Angi R. Angi R. schrieb am 21. August 2015:
Mädelsurlaub-Wintersportkurzurlaub Wir waren zu dritt, für 3 Nächte in der Pension Haus am Berg einquartiert. Die Lage für Ski- und Snowboardfahrer ist perfekt. "Aus dem Fenster, auf die Piste". Das Personal ist unglaublich freundlich und herzlich. Jeden Morgen, beim leckeren kleinen Frühstücksbüfett, erkundigt sich die Hausdame nach dem Wohlbefinden ihrer Gäste. Das hauseigene Restaurant bietet sehr, sehr leckere Speisen , die vom Hausherrn persönlich zubereitet werden! Zu empfehlen ist der Eierkuchen mit warmen Kirschen!!! Wir werden definitiv nächstes Jahr wieder... Erfahren Sie mehr
Mädelsurlaub-Wintersportkurzurlaub
Wir waren zu dritt, für 3 Nächte in der Pension Haus am Berg einquartiert.
Die Lage für Ski- und Snowboardfahrer ist perfekt. "Aus dem Fenster, auf die Piste".
Das Personal ist unglaublich freundlich und herzlich. Jeden Morgen, beim leckeren kleinen Frühstücksbüfett, erkundigt sich die Hausdame nach dem Wohlbefinden ihrer Gäste.
Das hauseigene Restaurant bietet sehr, sehr leckere Speisen , die vom Hausherrn persönlich zubereitet werden! Zu empfehlen ist der Eierkuchen mit warmen Kirschen!!!
Wir werden definitiv nächstes Jahr wieder kommen.
Vielen Dank für den tollen Urlaub!!